Wanderreiten mit Hirschbergern
Hirschberg, 2016/2017
Mondscheinritt-Wochenende
Das Mondscheinritt-Wochenende

"Riding in the Dark"

 

Eines der letzten Abenteuer

 

Mit den Hirschberg-Pferden wagen wir einen nächtlichen Ausflug durch den Kaufunger Wald. Entweder spannend, Ritt durch die totale Finsternis bei bewölktem Himmel oder romantisch, unter einem Sternenhimmel, der nirgendwo so schön ist wie über dem Hirschberg. Unterwegs machen wir Halt zu einem kleinem Sektempfang am geheimnisvollen Rosenrot-Teich, der so klares Wasser hat, daß man den Grund sehen kann.

 

War dort nicht der Schatten des verzauberten Prinzen zu sehen? - Wir reiten weiter (Ritt ca. 2,5 Stunden) zur schönen Erlebnis-Gastronomie "Königsalm", wo schon ein gutes Essen auf uns wartet.
Im Dunkeln trensen wir die Pferde wieder auf und wagen den Ritt durch den Geisterwald der Gebrüder Grimm. Geräusche der Nacht: war das der Flügelschlag des Waldkauzes oder begleitet uns rechts vom Weg Reineke Fuchs? Rumort dort ein Wildschwein oder ist es nur ein Waschbär?
Da Pferde in der Dunkelheit um ein Vielfaches besser sehen als Menschen, erreichen wir spätabends wieder wohlbehalten den Hof.

 

Programmablauf:

Freitag:
Anreise gegen 16 Uhr, Kaffee trinken, Reitstunde in der Halle oder kurzer Geländeritt, abendliches Reitermahl an der Kerzenlicht-Tafel des Rittersaals, anschließend gemütliche Runde am Kamin.Mondscheinritt

Samstag:
Vormittags kurzer Geländeritt oder Reitstunde, 13 Uhr kleiner Mittagsimbiss. Start des "Mondscheinrittes" um 16 Uhr: der Sage nach hat man gut gelaunte Pferde, wenn man sie an der Nieste trinken lässt (hier wird am Bach auch für uns eine Flasche Sekt gekühlt). Nach 3 Stunden erreichen wir das Waldgasthaus Königsalm, wo wir uns die gute heimische Küche munden lassen. Im Dunkeln gehts zurück zum Hirschberg.

Sonntag:
Spätes Frühstück, kleiner Ausritt oder Reitstunde, Mittagsimbiss. Nachmittags zur Wahl: Ausritt oder Reitunterricht. Ende um 17 Uhr.

 

Konnten wir Euer Interesse wecken? Weitere Information und Preise findet Ihr unter Mondscheinritt

 

Informationen zum Download: Vertragsbedingungen, Anmeldeformular Erwachsene und Anmeldeformular Kinder